JUGEND-EUROS 2015: Zwei Goldmedaillen für LMC-Studenten

1024 681 Liebherr Masters College

Bei den Mannschaftswettbewerben der 58. Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (Slowakei) waren die Franzosen im männlichen Bereich – wie schon im Vorjahr – das Maß aller Dinge. Sie positionierten sich erneut an der Spitze des kontinentalen Tischtennis und errangen Goldmedaillen bei den Jungen (3:1-Finalsieg über Schweden) und Schülern (3:0-Endspielsieg gegen Italien).

Gold gab es somit auch für zwei französische Studenten des Ochsenhausener Liebherr Masters College, nämlich Can Akkuzu, der Stammspieler des Jungen-Nationalteams war, und für Irvin Bertrand.

Der neue LMC-Student Bertrand, der auch zuvor schon regelmäßig an Lehrgängen des College teilgenommen hat, gewann nicht nur die Goldmedaille mit Frankreichs Schüler-Auswahl, er war überdies der Führungsspieler der Truppe und hat im Team-Wettbewerb alle Matches gewonnen.

Das Liebherr Masters College gratuliert Irvin Bertrand und Can Akkuzu zum Titelgewinn sowie Anton Källberg zur Silbermedaille bei den Jungen mit Schweden. Källberg, bester Spieler seines Teams, war bis zum 30. Juni LMC-Student und hat dort den „Feinschliff“ erhalten, um international richtig erfolgreich zu werden.

Für die deutsche Jungen-Nationalmannschaft reichte es in Bratislava nur zu Platz 7. Bärenstark waren allerdings die Auftritte von Dennis Klein aus dem LMC, der als Leitwolf mit einer 10:2-Bilanz in den Teamwettbewerben glänzte. Doch die Lücke hinter ihm erwies sich als zu groß, seine Teamkollegen erreichten nicht annähernd vergleichbare Resultate.

Man darf gespannt sein, was die Ochsenhausener Talente bei den inzwischen laufenden Einzelwettbewerben erreichen.